Lauer-Fischer
DKV
Sunstar Gum

MEDIZIN

Nicht zu viel grüner Tee

PZ / Große Mengen der in grünem Tee enthaltenen Polyphenole können Leber und Nieren schädigen. Dies ergab eine Literaturanalyse von Studien zur Toxizität der Substanzen, die Chung Yang und seine Kollegen von der Rutgers-Universität in New Jersey im Fachjournal »Chemical Research in Toxicology« (Band 20, Seite 583) veröffentlichten. Die Polyphenole sollen vor Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützen. Hohe Dosen wirken aber toxisch. Bei einem Konsum von bis zu zehn Tassen grünen Tee pro Tag bestehe kein Grund zur Sorge, sagt Yang. Kritisch zu sehen seien aber Nahrungsergänzungsmittel auf Basis von grünem Tee. Diese enthielten zum Teil 50-mal mehr Polyphenole als eine Tasse Tee.



Weitere Themen im Ressort Medizin...


Social Bookmarking: Bookmark setzen bei: Mr. WongBookmark setzen bei: Del.icio.usBookmark setzen bei: FacebookBookmark setzen bei: studiVZ meinVZ schülerVZBookmark setzen bei: DiggBookmark setzen bei: GoogleBookmark setzen bei: YahooBookmark setzen bei: LinkarenaBookmark setzen bei: Favoriten
Zurück Nach oben
Nachrichten
Titel
Politik
Pharmazie
Medizin
Wirtschaft
Magazin
Campus
Startseite Kontakt/Abo Sitemap Impressum