Die Zeitschrift der deutschen Apotheker

 

Pharmazeutische Zeitung

 

PTA-Forum

 

PZ-Akademie

 

DAC/NRF

 

 

 

Siebert nicht mehr Vorsitzende

WIRTSCHAFT UND HANDEL

 
Pro Generika

Siebert nicht mehr Vorsitzende

von Thomas Bellartz, Berlin

 

Die Vertriebs- und Marketingchefin von Ratiopharm, Dagmar Siebert, ist nicht mehr Vorsitzende des Lobbyverbandes Pro Generika.

 

In einer Pressemitteilung hieß es, der Vorstand von Pro Generika habe »nach einem Jahr Amtszeit absprachegemäß die Aufgaben neu verteilt«: Das sehe der Paragraf 10 der Satzung vor. Damit ist Dagmar Siebert, Marketing- und Vertriebschefin bei Ratiopharm, nicht mehr die Vorsitzende des Lobbyverbandes. Siebert stand zuletzt heftig in der Kritik der Öffentlichkeit. Seitens des Verbandes wollte man dazu keine Stellung nehmen. Bei Ratiopharm soll Siebert dem Vernehmen nach weiterhin in ihrer bisherigen Funktion tätig sein. Vorsitzender bei Pro Generika ist nun Hubert Mayr (Hexal AG), stellvertretende Vorsitzende bleibt wie bisher Anneliese Demberg (Stada AG). Als Schatzmeister fungiert Alois Brenner (Winthrop Arzneimittel), zudem gehören dem Vorstand weiterhin Siebert und Hannes Teissl (Sandoz) an.


weitere Themen im Ressort Wirtschaft und Handel

Beitrag erschienen in Ausgabe 48/2005

 

Das könnte Sie auch interessieren

 

 

PHARMAZEUTISCHE ZEITUNG ONLINE IST EINE MARKE DER

 











DIREKT ZU